Mittwoch, 22. Februar 2017

Projekte planen und gestalten - Lernen vs. Bildung

Hallo Ihr Lieben,


damit Ihr nicht denkt, ich sitze einfach nur rum und bearbeite keine neuen Themen, gebe ich euch heute einen kurzen Überblick über das Thema, womit ich mich gerade intensiv beschäftige:

Qualitätskriterien des Kernprozesses

"Projekte planen und gestalten"


Ich habe viel recherchiert und bin nun soweit, dass ich in etwa eine Ahnung darüber habe, was für einen Umfang dieses Thema haben wird.

Damit Ihr einen kleinen Einblick bekommt, zunächst erst einmal mein Brainstorming der einzelnen "Unter-" Themen, die mir im Moment auf jeden Fall wichtig sind:



Meine ersten Gedanken sind nun sortiert. Mal sehen, ob die Gliederung am Ende der  Ausarbeitung noch genauso aussieht ;-)

Aber, das ist natürlich nicht alles:

Wie gesagt...
Ich habe viel gelesen und mich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt. Dabei habe ich festgestellt, dass auch beim Thema "Projekte" die Wörter "Lernen" und "Bildung" immer wieder thematisiert werden. Aus diesem Grund entschied ich mich dazu, mit der genauen Auseinandersetzung dieser beiden Begriffe zu beginnen.

Hier nun meine ersten Gedanken...



Dafür, dass es "nur" zwei Begriffe sind, finde ich es sehr umfangreich.

Das Thema "Projekte planen und gestalten" wird mich die nächsten Wochen  begleiten. Ich halte Euch über den aktuellen Stand auf dem Laufenden. Solltet Ihr schon regelmäßig in Projekten arbeiten und habt dadurch hilfreiche Tipps für mich, freut mich das sehr.
Gibt es Jemanden, dem Aspekte fehlen oder einfach nur Fragen, schreibt es einfach in den Kommentar. Ich werde gerne darauf eingehen!

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche!

Bis bald Jana  



#ProjektePlanenUndGestalten
#Bildung
#Lernen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen