Freitag, 10. Februar 2017

Wir backen Kuchen

Hallo Ihr Lieben!

Endlich ist wieder Zeit, sich neue Gedanken zu machen und ein paar Zeilen schreiben zu können!

Viele Dinge mussten erledigt werden. In der Kita ging es drunter und drüber und die Konzeption musste neu überdacht werden.
Dazu werde ich in den nächsten Tagen einiges schreiben.

Nun erst einmal etwas zu meinem Highlight der Woche:

Ich habe es geschafft und konnte endlich das Restaurant als Funktionsraum nutzen. Meine Kollegin begann mit den "Schlaumäusen" und hat mit ihnen Buchstabensuppe gekocht. Das hätten natürlich gerne alle Kinder  gemacht. Damit auch die jüngeren in den Genuss kommen konnten, etwas leckeres herzustellen, habe ich in dieser Woche mit den 4-jährigen gebacken. Mit großer Sicherheit machen das viele meiner KollegenInnen...aber:

Die Gruppe hat alles selbstständig allein gemacht!

Meine Aufgabe war das Bestätigen der einzelnen Arbeitsschritte sowie das Fotografieren!

Ich bin so stolz gewesen und möchte Euch gerne meine Rezeptvorlage zur Verfügung stellen:




Das Rezept, zusammen mit den Zutaten und Geräten, stand für sie bereit.

Heraus kam ein super leckerer Bananenkuchen:-)

Ich war erstaunt, wie sie die Zahlen vom Rezept mit der Anzeige auf der Wage verglichen haben. Anfangs hatte ich die Überlegung, die Mengen mit Hilfe von Tassen anzuzeigen. Dann dachte ich darüber nach, wie viele Tassengrößen es wohl geben mag.
Ich finde den Gedanken schön, wenn ich weiß, dass sie das Rezept zu Hause gemeinsam mit ihren Eltern nachbacken können. Aus diesem Grund habe ich mich gegen die Tassen und für die Küchenwage entschieden.

Vielleicht habt auch Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder weitere Rezeptvorschläge für mich. Das wäre Klasse ;-)



Das Ergebnis kann sich doch sehen lassen. Die Menge hat für 2 Kuchen gereicht. Leider habe ich kein besseres Foto. Bei der nächsten Backaktion denke ich an Euch und werde den fertigen Kuchen gut positionieren ;-)





Das Wichtigste für diesen Tag:



Es war wieder eine super schöne Erfahrung!

Und nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende

#BackenMitKindern





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen