Sonntag, 5. März 2017

Backen mit Kindern: "Marmorkuchen mit Smarties"

So Ihr Lieben,
ein letztes Mal für heute ;-)

In der kommenden Woche werde ich mit den 4-jährigen erneut das Restaurant in eine Kuchenbäckerei verwandeln.
Am Freitag habe ich sie gefragt, welchen Kuchen wir backen wollen.
Es kamen folgende Antworten:

Vanillekuchen

Schokokuchen

Smartieskuchen

Ehrlich gesagt, habe ich nicht gewartet, ob danach noch Vorschläge kommen, dachte aber: "Oh, die Wünsche kann ich gut miteinander kombinieren".

So entstand der Vorschlag: Marmorkuchen mit Smarties

Alle waren einverstanden!

Falls Ihr Lust auf Backen habt, stelle ich Euch wieder mein gebasteltes Rezept für die Kinder zur Verfügung.
Dieses Mal ist es etwas anspruchsvoller und ich bin gespannt, wie sie es meistern.

Es wird auf jeden Fall lecker und ich wünsche Euch viel Spaß!





10.03.2017 Reflexion:


Wir haben es gestern vollbracht und waren fleißig am Backen :-)

Wie schon geschrieben, habe ich es mit den 4-jährigen gemacht, wobei sie im Schnitt circa ein halbes Jahr jünger sind.
Das hat sich vor allem beim Lesen der Zahlen bemerkbar gemacht. Ich hatte einen Jungen, der das Rezept wirklich studiert hat und alles, was wir gemacht haben, kontrolliert hat. Das war schon wirklich sehr süß!

Das Ergebnis präsentiere ich Euch jetzt! Leider könnt Ihr den Kuchen nur sehen und nicht schmecken.


Er war fantastisch!




#BackenMitKindern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen