Sonntag, 19. März 2017

Projekte planen und gestalten - Dokumentation

Hallo Ihr Lieben,

heute bin ich nun endlich dazu gekommen an meinem Hauptthema: "Projekte planen und gestalten" weiter zu arbeiten.

Ich habe mich mit der Projektdokumentation beschäftigt und trotz vieler bekannter  Dinge, die ich in der Praxis bereits umgesetzt hatte, Neues dazu gelernt.

In dem Brainstorming habe ich zunächst noch einmal auf theoretische Grundlagen und auf Bedingungen, die für eine gute Projektdokumentation gegeben sein müssen geschaut. Hierbei sehe ich die Kitaleitung in der Pflicht, den Mitarbeitern ausreichend Ressourcen bereit zu stellen. Der theoretische Input kann im Rahmen der Dienstbesprechung erfolgen und die benötigte Medienausstattung muss einfach nach und nach über das Budget oder die Anschaffungsplanung angeschafft werden. Diese Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um mit Spaß und Freude dokumentieren zu können!

Auf dem Brainstorming könnt Ihr sehen, dass ich am Ende noch einmal auf Lernerfahrungen eingehe. Ist es nicht spannend zu sehen, dass WIR und auch die Kinder selbst bei der Dokumentation so einen großen Schatz an neuen Kompetenzen erwerben können?



Wie immer hoffe ich, dass auch Ihr hierbei Neues erfahren könnt!

Einen schönen Sonntag und guten Start in die neue Woche wünscht Euch

Jana


#Dokumentation
#Projektarbeit


Quelle:

Dorothee Jacobs, "Projektarbeit - Kitaleben mit Kindern gestalten" Praxisbuch, Verlag das Netz, Weimar, Berlin 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen