Donnerstag, 23. März 2017

Projekt: Ernährung

Hallo Ihr Lieben,

um das Restaurant der Kita auch außerhalb der Mahlzeiten aktiv zu nutzen, habe ich in den letzten Wochen gemeinsam mit den Kinder leckere Kuchen gezaubert.

Das ganze möchte ich nun erweitern. In der nächsten Woche werden wir "overnight oats" selbst herstellen und zum Wochenabschluss gemeinsam verzehren. In der nächsten Woche werdet Ihr dazu einen ausführlichen Bericht, inclusive Bilder von mir bekommen.

Zur Einstimmung haben wir uns heute die Ernährungspyramide näher angesehen. Da wir noch keine Vollverpflegung vom Träger bekommen, bekommen die Kinder ihr Frühstück sowie den Nachmittagssnack von zu Hause.

Ich habe heute Fotos von den mitgebrachten Sachen gemacht. Diese drucke ich aus und laminiere sie und werde morgen gemeinsam mit den Kindern überlegen, an welchen Platz unserer Ernährungspyramide dieses Nahrungsmittel gehören.

Für Euch habe ich es eben auf Power Point übertragen, damit Ihr eine Vorstellung bekommt, wie ich mir das vorstelle:


Ich selbst bin kein Musterbeispiel für gesunde Ernährung. Aber es ist schon erschreckend. Das Salzgebäck hätte ich auch gern auf rot gesetzt. Das chemische Salz ist wohl nicht besonders gesund.

Ich bin gespannt, was für Vorschläge mir die Kinder morgen dazu machen.

Die nächsten Ideen zum Projektinhalt sind schon in meinem Kopf und ich freue mich, es mit den Kindern gemeinsam auszuprobieren.



Quelle:

https://www.google.de/search?q=ern%C3%A4hrungspyramide+kinder&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjeseahke3SAhUMb5oKHZghBRQQsAQIGQ&biw=1366&bih=651#tbm=isch&q=ern%C3%A4hrungspyramide+kindern+erkl%C3%A4ren&*&imgrc=Pecj3kjx5lmxkM:&spf=393

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen