Dienstag, 7. März 2017

Tischspruch: Heute kocht die Hasenmutter

Hallo Ihr Lieben,

jetzt habe ich von meinen netten Kollegen eine Liste gewünschter Tischsprüche bekommen, die für die Kinder lesbar gemacht werden sollen.
Bei einigen komme ich ganz schön ins Grübeln, wie ich sie mit Bildern umsetzen kann.

Meine ersten drei Karten habe ich mit den Kindern heute wieder intensiv genutzt und sie finden es noch immer toll :-)

Eine Frage ergab sich heute mit einer Kollegin. Sie fragte, ob ich einen Tischspruch pro Woche fest mache, damit die Kinder sich diesen zusammen mit den Bildern einprägen.
Ehrlich gesagt, viel mir darauf keine pädagogisch gute Antwort ein. Ich mache es bisher so, dass sich der Tischdienst seinen Spruch selbst aussucht. Die Kinder finden es gut und ich sowieso. Leider fehlte mir die pädagogische Begründung dazu. Die "Partizipation" allein reicht meinen Kollegen leider nicht aus.

Vielleicht habt Ihr Ideen für mich?

Als Dankeschön bekommt Ihr meinen gerade angefertigten Tischspruch:

"Heute kocht die Hasenmutter"



#Tischspruch
#Kinder
#Kita

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen