Sonntag, 5. März 2017

Tischspruch: "Die kleine Hex"

Hallo Ihr Lieben!

Heute ist mal nicht das Thema "Projekte" dran, sondern direkt etwas für die Kita.
Die meisten von uns sagen vor dem Mittag essen einen Tischspruch auf und die Kinder sprechen ihn mit. Bei uns ist es so, dass der Tischdienst den Tischspruch aussuchen darf.
Jetzt merke ich, dass sich die Großen langsam langweilen und den Spruch auch nicht mehr "schön" aufsagen, so dass die Kleinen davon etwas haben bzw. lernen.
Aus diesem Grund habe ich mir überlegt, die Tischsprüche zu verbildlichen. Den ersten bekommt Ihr jetzt von mir: 


Ich werde ihn und weitere ausdrucken und laminieren. So kann sich der Tischdienst seinen Spruch auswählen und versuchen, selbst vorzulesen.
Was ich bei der kleinen Hex´ sehr schön finde, ist das Einbeziehen der Uhrzeiten. Viele Kinder interessieren sich bereits für die Uhrzeiten und so können sie die Zeiten an Hand der Bilder noch mal anders nachvollziehen. Vielleicht schaffen sie es somit auch leichter in den Funktionsräumen die Uhrzeiten zu lesen.

Ich werde an den Tischsprüchen weiter arbeiten und hier im Blog hochladen.

Solltet Ihr bereits so arbeiten, freue ich mich natürlich über Eure Mitarbeit ;-)

Habt noch einen schönen Sonntag!

Bis bald Jana


#Tischspruch


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen