Samstag, 27. August 2016

Neue Themen

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Woche?!

Ihr habt sicherlich bemerkt, dass ich zur Zeit an meinem ersten Buch arbeite. Dabei geht es hauptsächlich um die "Offene Arbeit". 
Ein Kapitel habe ich jetzt als Leseprobe online gestellt. Mich würde wie immer interessieren, was Ihr darüber denkt!

In diesem Blog soll es aber nicht nur um die "offene Arbeit" gehen. Ich bin an allen pädagogischen Konzepten und euren Erfahrungen im Alltag interessiert!!!

Eine Kollegin bat mich über folgende Themen zu schreiben:


  1. Ängste der Erzieher, vor den Schritt in die offene Arbeit,
  2. Einarbeitung der Kollegen,
  3. Einblick in die Alltagsgestaltung.
Die dritte Frage werde ich hauptsächlich im Praxisteil beschreiben. Da bitte ich euch noch um ein wenig Geduld.

Die Einarbeitung der Kollegen ist bereits in Arbeit und einen Auszug wird es hier demnächst geben. 

Die Ängste der Erzieher werden uns immer wieder begleiten und immer wieder Thema sein. Diese Ängste müssen wir ernst nehmen, damit es uns gelingt, wirklich jeden Kollegen auf dieser Reise mitzunehmen! Die Ängste müssen abgebaut werden und erst dann können wir mit der Reise beginnen.


Ich wünsche euch ein tolles Wochenende! Erholt euch gut und tankt Kraft für die nächste Woche!

Liebe Grüße Jana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen