Samstag, 6. August 2016

Step by Step

"Wir werden immer größer, jeden Tag ein Stück. Wir werden immer größer, was für ein Glück!"

Ein Kinderlied, was wir alle kennen :-)

Kinder werden jeden Tag größer, aber auch wir Erzieher. Jeden Tag gibt es neue Herausforderungen, die auf uns warten. Nicht nur die Kinder fordern uns heraus. Es sind Eltern, Kooperationspartner oder auch der Träger.

In den letzten Jahren sind immer neue Aufgaben an uns herangetragen worden. Immer wieder gibt es neue pädagogische Ausrichtungen, an denen wir uns ausprobieren, scheitern, neue Wege ausprobieren und schließlich daran wachsen!

So möchte ich auch Step by Step mit euch gemeinsam diesen Blog wachsen lassen.

Da fällt mir doch gerade ein, dass ich mich noch gar nicht vorgestellt habe.

Ich bin Jana und arbeite in einer Berliner Kita als stellvertretende Kitaleiterin. Da ich dies erst seit einem Jahr mache, denke ich oft an meine Zeiten als Erzieherin zurück und hoffe, dass ich meine Werte aus dieser Zeit nie verlieren werde. Ich weiß, wie wir uns als Team gefühlt haben, als es hieß: "Macht euch auf den Weg in die offene Arbeit". Eine spannende Zeit lag vor uns.
Nun begleite ich also ein neues Team auf diesem Weg. Nur diesmal sitze ich auf der anderen Seite.

Mir ist wichtig, was ihr denkt, welche Probleme oder Ängste und Sorgen euch in der täglichen Arbeit begleiten. All das und noch vieles mehr soll auf diesem Blog seinen Platz finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen